Kleingartenverein Klingenberg

Der schönste in der Hansestadt Wismar!

Willkommen

in der Kleingartenanlage Am Klingenberg e.V. in der Hansestadt Wismar.

43 Jahre

1978 entstand, nach Entwürfen der Herren O.Frank und B.Scheffler vom damaligen Rat der Stadt Wismar - Abteilung UWE, der Lageplan.

400 Gärten

Aufgrund der großen Nachfrage nach Gärten bis zur Wende wurde unsere Anlage bis auf 400 Gärten erweitert.

Ein Garten

ist derzeit frei und wartet auf einen neuen Pächter

Aktuelles

Jetzt ist die beste Zeit zum Hecke schneiden

Liebe Gartenfreunde, jetzt ist gerade die beste Zeit um die Hecke einmal gründli…

Abwasser Entsorgung

Liebe Gartenfreunde, die untere Wasserbehörde hat uns um Informationen zur Wasse…

Befahrkarten ab 2023

Änderung der Befahrkarten ab 2023 Liebe Gartenfreunde, mit Beginn der Gartensais…

Aktuelle Termine

Die Sprechstunden des Vorstandes finden von März bis Oktober jeweils jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 16:00 bis 17:00 Uhr im Vereinshaus nahe des Eingangs an der Zierower Landstraße statt. Die Sektionsleiter/innen sind in diesen Tagen von 15:00 bis 16:00 Uhr für Fragen und Anliegen eingeladen.

23.03.2024
08:00

Wasser wird angestellt, Tore geöffnet (witterungsbedingt)

06.09.2024
16:00 - 18:00

Erweiterte Vorstandssitzung

07.09.2024

Beginn der Zählerablesungen

02.11.2024
08:00

Wasser Abstellen & Winterschloss

Über uns

Unsere Kleingartenanlage Klingenberg e.V. feierte 2019 ihr 40- jähriges Bestehen. 1978 entstand, nach Entwürfen der Herren O.Frank und B.Scheffler vom damaligen Rat der Stadt Wismar - Abteilung UWE, der Lageplan. Vorgesehen war eine offene Anlage mit hohem Erholungswert, vielfältigen Spaziermöglichkeiten, Spiel- Ruheplätzen und Anschluß an das Wanderwegsystem der Stadt. Aufgrund der großen Nachfrage nach Gärten bis zur Wende wurde unsere Anlage bis auf 400 Gärten erweitert.

Unser Kleingartenverein bietet unter anderem auch Vereinsgärten an, die teilweise verwildert sind. Wenn Sie interessiert sind und Freude am gärtnern haben würden wir uns über eine Info freuen. Telefonnr. mit E-Mail Anschrift bitte unbedingt angeben. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Besichtigungstermin. Der Umkreis ihrer Wohnung sollte 70 km nicht überschreiten.

Unsere Satzung Unsere Gartenordnung Lageplan