Grundflächen vermessen

Liebe Gartenfreunde,

der Vorstand und jeder Pächter können sich der Umsetzung der Grundsteuerreform nicht widersetzen.

Jeder Pächter muss die Grundfläche seiner überdachten Bauten genau vermessen und an den Vorstand schriftlich und unterschrieben melden , der Vorstand wiederum muß den Verpächtern auf verlangen die Daten übermitteln.

Zur umbauten Fläche gehören die Gartenlaube mit Dachüberstand (ein Dachüberstand zwecks Regenschutz zählt nicht dazu) überdachte Terasse, Holzschuppen und freistehende fest gebaute Überdachungen. Desweiteren muss das Baujahr der Gartenlaube angegeben werden.

Genaues messen ist sehr wichtig, Falschauskunft ist strafbar und erfüllt den Tatbestand der Steuerhinterziehung.

Bitte druckt euch dieses Formular aus, füllt es entsprechend aus und lasst es uns unterschrieben zukommen. Ihr könnt es entweder direkt am Vereinhaus in den Briefkasten einwerfen oder per Post senden an:

Kleingartenanlage Klingenberg e.V.
Flöter Weg 1e
23970 Wismar

J. Leisten
i.A.des Vorstandes
Kleingartenverein „Am Klingenberg e.V.“
der Hansestadt Wismar

Vordruck herunterladen