Abwasser Entsorgung

Liebe Gartenfreunde,

die untere Wasserbehörde hat uns um Informationen zur Wasserentsorgung in unserem Verein gebeten. Die Grundlage hierzu ist die Allgemeinverfügung von 2012 zur Unterbindung von Einleitungen aus unzureichenden Grundstücksabwässern. Hierzu müssen wir nun von jedem Pächter erfahren, wie er seine Abwässer entsorgt. Hierfür benötigen wir folgende Angaben:

  • Ist eine Chemie/Bio Toilette vorhanden?
  • Ist eine abflusslose Grube vorhanden?
    • Aus welchem Material besteht sie?
    • Ist sie DIBT zugelassen?
    • Liegt eine Dichtheitsprüfung vor?

Wie bitten daher jeden Gartenfreund uns diese Informationen schnellstmöglich zukommen zu lasen, gerne per E-Mail (info@kgv-klingenberg.de), per Post oder einfach schriftlich direkt in unseren Vereinsbriefkkasten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag