Befahrkarten ab 2023

Änderung der Befahrkarten ab 2023

Liebe Gartenfreunde,

mit Beginn der Gartensaison 2023 verlieren alle Befahrkarten ihre Gültigkeit. Neue Befahrkarten müssen persönlich unter Vorlage des Schwerbehindertenausweises mit Merkzeichen G bis zum 18.03.2023 in unserem Vereinshaus zu folgenden Zeiten beantragt werden:

• 04.02.2023 von 10:00 - 11:00 Uhr
  • 18.02.2023 von 10:00 - 11:00 Uhr

Obmänner/Frauen bekommen 2 aktuelle neutrale Befahrkarten zur Ausgabe in ihrer Sektion. Die alten Befahrkarten werden ab Öffnung der Tore nicht mehr akzeptiert! Es wird kontrolliert und bei Zuwiderhandlung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,- EUR erhoben.

Die Gartenfreunde die noch keine Meldung zur Grundsteuer abgegeben haben, werden im neuen Jahr schriftlich angemahnt und müssen eine Gebühr von 5,- EUR entrichten.

Weiterhin ist und bei Kontrollen aufgefallen, dass sehr viele Gärtner ihre Hecken nicht Gemäß unserer Gartenordnung auf eine Höhe von maximal 1,50 Metern geschnitten haben. Bis Ende Februar habt ihr noch die Möglichkeit die Hecken auch stärker zurück zu schneiden.

J. Leisten
i.A. des Vorstandes
Kleingartenverein „Am Klingenberg e.V.“
der Hansestadt Wismar

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag